Inhalte aufrufen

Dual Battery Widget

akku app

1 Antwort zu diesem Thema

#1 Chris

Administrator

• Administrator
  • 25 Beiträge
  • OrtIm Forum

Geschrieben: 13 September 2011 - 16:41

Eine meiner Meinung nach unverzichtbare App ist eindeutig "Dual Battery Widget".
Das liegt zum einen daran das diese App direkt für das Asus Transformer entwickelt wurde.

Die Aufgabe vom Dual Battery Widget ist denkbar einfach: Es zeigt den Akkustand an.
Das hat man zwar auch unten schon von Haus aus, aber die Anzeige ist recht klein. Dies Widget kann man eben auf den Homescreen packen. In verschiedenen Größen.
Doch das ist noch nicht alles.

Wenn man das Dock hat kann man das Widget so einstellen das es auch den Akkustand des Docks anzeigt. Man hat dann einfach zwei Batterien nebeneinander mit den jeweiligen Akkuständen.
So hat man auf einen Blick die genaue Info über den Ladezustand des Transformers und des Docks.
Man kann das Widget auch gut konfigurieren. Soll die Dock-Batterie nur angezeigt werden wenn das Dock angeschlossen ist? Kein Problem.
Farbe? Größe?

Eine weitere nützliche Übersicht versteckt sich übrigens nach einem Klick auf das Widget. Hier gibt es eine schöne Kurve über den Akkustand der letzten Tage.

Für eine kostenlose App wirklich klasse.
Dir gefällt das Transformer Forum? Hilf dem Transformer Forum:
Danke! ;)

#2 Papillon

Newbie

• Mitglied
  • Punkt
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 18 September 2011 - 16:11

Das ist ein guter Tipp.

Das App gefällt mir. Ist nun auf dem Homescreen gelandet.
Die aktuelle Anzeige finde ich gar nicht mal soo spannend, jedenfalls wenn man das Dock nicht angeschlossen hat.

Aber der Verlauf ist interessant. So sieht man auch wie viel man über Nacht verliert.

Auf dieses Thema antworten

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer